09.01.2018 13:20

7 Wochen ohne Alkohol - wir fordern dich heraus!


Am 14. Februar ist es soweit: die Fastenzeit beginnt. Jedes Jahr eine gute Gelegenheit 7 Wochen (bis Ostersonntag) auf ein Laster zu verzichten.

Deshalb fordert der Arbeitskreis Alkohol und Jugendverbände des Kreisjugendrings dich heraus:

Sei dabei und verzichte 7 Wochen auf Alkohol!

Fällt dir das leicht? Oder doch nicht so? Schon mal probiert? Könnte es Momente geben in denen dir das nicht leicht fällt? Probiers doch einfach mal aus!

 

Was genau bedeutet "7 Wochen ohne Alkohol" für dich?

Von Aschermittwoch (14. Februar) bis Ostersonntag (1. April) sind Jugendliche und Erwachsene aufgerufen, freiwillig und ganz bewusst auf Alkohol zu verzichten. Mitmachen können sowohl Gruppen als auch Einzelpersonen.

Mitmachen - so geht's:

1. du kannst einfach der Facebook-Gruppe "7 Wochen ohne Alkohol" beitreten und nimmst somit teil

2. du kannst ganz einfach der WhatsApp-Gruppe beitreten. Schick uns dafür einfach deinen Namen, Alter und Handynummer an info(at)kjr-nea.de

3. du schickst eine Mail an info(at)kjr-nea.de und meldest dich mit deinem Namen, Alter und Mailadresse an. Jeden Montag und Freitag gibt es für dich dann kurze Motivationsmails

Einzige und wichtigste Regel: mit der Teilnahme solltest du natürlich auch tatsächlich auf Alkohol verzichten - wenn du schwach wirst und die 7 Wochen somit nicht durchhältst, sei so ehrlich und gebe es zu!

Eine Anmeldung zur Aktion ist bis zum 13. Februar beim Kreisjugendring nötig!

Gruppen können sich mit der Sammelanmeldung oder wie Einzelpersonen ganz leicht unter info@kjr-nea.de anmelden. Das Anmeldeformular findest du HIER!

 

Unter den erfolgreichen Teilnehmern werden tolle Preise verlost!!!